Atelier Waldeck

 

Vita

Über den Künstler

Malerei u. Illustrationen

Kontakt

Impressum

AGB

Home

 




Der Künstler Hermann Waldeck sieht sich als Kartograph seiner Zeit. Sein Interesse gilt sowohl der gegenständlichen als auch der abstrakten Kunst.

Weit davon entfernt, allen und Jedem gefallen zu wollen, jongliert er sich sicher durch alle Stile. Mal ein Portrait, dann ein Stillleben. Hier eine Flußlandschaft, dort eine abstrakt gehaltene Ölstudie.

Oft erkennt man in seinen Werken diese innere Zerrissenheit und diese Ruhelosigkeit, immer verbunden mit einer außergewöhnlich scharfen Wahrnehmung des Hier und Jetzt, des Oben und Unten, des Innen und Außen. Mal heiter, mal düster. Nie gleichen sich die Bilder. Oft stoßen sie sich ab und geben Raum für diese oder jene Deutung.

Das Gesamtwerk dieses Künstlers ist ein wichtiger Baustein eines riesigen Komplexes, den es zu entdecken gilt. Mittlerweile hängen seine Werke im öffentlichen Raum, als auch bei privaten Sammlern.